HamburgSport

Blue Devils schlagen den Tabellenführer

 

Blue Devils schlagen den Tabellenführer

Hamburg, 7. September 2016 – Die Herrenmannschaft der Hamburg Blue Devils konnte am Samstag beim Rückspiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes II mit 28:22 einen weiteren Sieg in dieser Saison erzielen. Durch das schlechte Ergebnis beim Hinspiel in Kiel mit 00:26, konnten sich die Devils die Tabellenführung allerdings nicht zurückerobern.

Die Revanche der Hamburg Blue Devils ist gelungen.

Bei perfektem Football-Wetter und vor fast 500 großartigen Zuschauern revanchierten sich die blauen Teufel für die 00:26-Niederlage im Hinspiel. Die zweite Mannschaft der Kieler hatte schon fest mit der perfekten Saison gerechnet, konnte sich aber gegen eine höllisch starke blaue Defense nicht durchsetzen. Dennoch ließen die Wirbelstürme nicht locker und verkürzten ihren Rückstand in den letzten Spielsekunden noch auf sechs Punkte (02:07; 07:00; 12:07; 07:08). Beide Teams hatten sich nach dem Hinspiel in Kiel verstärkt und die Sommerpause für intensives Training genutzt. Unterstützt wurden die Hamburger Jungs von Gastcoaches aus der Jugend und Ex-Headcoach Maximilian von Garnier sowie von einigen ehemaligen Spielern, wie Stefan Schumann, der die Offensive Line verstärkte.

An #50 Der Hamburg Blue Devils, Linebacker Jonas Möller war kein Vorbeikommen. Foto: Christian Fenneberg
An #50 Der Hamburg Blue Devils, Linebacker Jonas Möller war kein Vorbeikommen.
Foto: Christian Fenneberg

Die Defense in alter Stärke

Trotz schneller 00:07 Führung der Canes II ließen die Teufel diesmal nicht die Köpfe hängen. Nach einem Safety durch einen überworfenen Kieler Snap erzielten die Devils im zweiten Quarter durch Oliver Knoch weitere sieben Punkte für das Scoreboard. Und auch die blaue Defense erinnerte nach den anfänglichen Schwierigkeiten an die undurchdringliche Mauer der alten Zeiten. So blieb der Kieler Quarterback bei nur 11 kompletten Pässen in 30 Versuchen. Sein Team schaffte insgesamt nur 13 First Downs. Der Mann der teuflischen Defense war Jonas Möller, der schlicht überall zu finden war. 13 Tackles, ein Quarterback-Sack, zwei Tackles for Loss, eine Interception und zwei Pass Breakups konnte er auf seinem Statistik-Konto verbuchen. Auch Steve Mulder musste die stürmische Offense fürchten, er war an drei Quarterback-Sacks beteiligt sowie für insgesamt neun Tackles, fünf Tackles for Loss und einen Pass Breakups verantwortlich.

Backup-Quarterback #8 André Eichmann lieferte eine beeindruckende Leistung ab. Foto: Christian Fenneberg
Backup-Quarterback #8 André Eichmann lieferte eine beeindruckende Leistung ab.
Foto: Christian Fenneberg

Verletzungspech bei den Blue Devils

Die Kieler Defense machte auch einen guten Job. 18 Tackles for Loss und fünf Quarterback-Sacks mussten die Hamburger verkraften. Durch zahlreiche Verletzungs-Timeouts wurde es mit drei Stunden das längste Spiel der Saison. Der startende Quarterback der Blue Devils, Justus Marterer, schied verletzungsbedingt früh aus dem Spiel aus. Wide Receiver André Eichmann musste als Backup einspringen und schlug sich mit 10 Pässen über 156 Yards bei 21 Versuchen und 3 Touchdowns gar nicht schlecht. Einen der drei Touchdowns trug André Eichmann selbst bis in die Endzone der Canes, die anderen beiden fischte sich Maurice Stubbe eindrucksvoll aus der Luft.

Nächstes Heimspiel der Blue Devils

Als nächstes liegt für die Herren am Samstag, den 24. September, das Rückspiel gegen die Hannover Grizzlies an. Um 15:00 Uhr ist Kickoff auf dem Homefield der Devils. Zugleich ist es das letzte Spiel, bei dem Bluezifer-Darsteller Andreas Nüßgen als Maskottchen mit dem Team auflaufen wird. Geplant ist eine große Saisonanschlussfeier mit einer tollen Verabschiedung für Andy nach zehn Jahren im Teufelskostüm.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.