Gut tausend Menschen sind dem Aufruf der „Querdenker“ unter dem Motto „We are Love“ zur Versammlung in Hannover gefolgt. Eingeladen war auch die „Prominenz“ der Querdenker-Szene. Vor dem eigentlichen Beginn der Versammlung füllte sich der Schützenplatz langsam mit Menschen, die größtenteils die Corona Schutzverordnung ignorierten, keine Abstände einhielten und größtenteils auch keine Masken trugen. Die Auflagen, Masken zu tragen, waren erst mit offiziellem Beginn der Veranstaltung gegeben. Mit Beginn der Versammlung trugen auch in der Tat mehr Teilnehmer eine Maske. Jedoch zeigt das Verhalten offensichtlich, dass sich nur daran gehalten wird, weil es angeordnet ist, nicht weil an den Nutzen geglaubt wird, oder Rücksicht genommen wird.
Gegen die Querdenken Veranstaltung und für eine Solidarischere Corona Politik sind um 12:30 ca. 250 Menschen auf die Straße gegangen. Es wurde vor allem gefordert, dass schneller geimpft wird, und das alle Menschen geimpft werden können. Weiterhin wurde auf die ungleiche Verteilung der Impstoffe in der Welt hingewiesen. Die USA und Europa haben sich zwar größeren Mengen sichern können, aber dies zu Lasten anderer Länder. Aktuelle Prognosen gehen laut Aussage des Redebeitrages davon aus, dass die Weltbevölkerung so erst in 4 Jahren geimpft sein wird.
Die Gegendemonstration verlief friedlich, einige anreisende Querdenken-Teilnehmer näherten sich immer wieder ganz bewusst der Demonstration, worauf hin die Demonstrationsteilnehmer lautstark deutlich machten, dass sie nicht willkommen sind. Der eine oder andere Schneeball ist auch geworfen worden.
Kurz vor Ende der Demonstration sind innerhalb der Demo zwei Rauchtöpfe gezündet worden. Die Polizei stoppte darauf die Demonstration, und schubste die ersten Reihen. Kurze Zeit ging es trotz der kalten Temperaturen hitzig zu. Nach einer Weile rückten die Demonstrationsteilnehmer einige Schritte zurück und die Lage beruhigte sich wieder. Am Stadion, neben dem Schützenplatz, wurde die Demonstration mit einigen weiteren Redebeiträgen beendet.
Nachdem die Demonstration beendet wurde, hat die Polizei noch eine ehemalige Teilnehmerin unter massivem Aufwand zu Boden gebracht, weg getragen und dann fixiert und abgeführt. Laut Aussage der Polizei soll sie sich in dem Aufzug etwas zu Schulden kommen lassen haben. Die umstehenden Personen reagierten natürlich auf die Festnahmen und es ist noch einmal zu Rangeleihen gekommen.
Die Querdenken Demonstration wurde derweil mit einer Polonaise beendet. Danach versuchten die Teilnehmer der Querdenken Versammlung eine spontane Demonstration zu starten, einen „Spaziergang“. Dies versuchte die Polizei jedoch zu verhindern und ließ die Leute nur einzeln und in kleinen Gruppen vom Platz ziehen. Jedoch sammelten sich abseits vom Schützenplatz dann doch wieder Teilnehmer und führten eine unangemeldete nicht genehmigte Demonstration durch.