DemonstrationDresden

Dresden im Februar

Tausende Antifaschist*innen störten in Dresden am 13.02. den Geschichtsrevisionismus der Neo-Nazis.

Am Abend gab es entschlossenen, lauten Protest. Der Altmarkt, auf dem die Neo-Nazis einmal mehr ihre Unwahrheiten verbreiten wollten, war zwar abgesperrt, jedoch auch umschlossen von mindestens 2500 Menschen, denen die Märchen der Neo-Nazis offenbar endlich genug sind.


Alle Zugänge waren von vielen Menschen versperrt. Die Polizei reagierte oft überzogen hart und sparte nicht mit Pfefferspray. Es gab mehrere verletzte Menschen, von denen eine Person ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Das hielt die Menschen jedoch nicht ab. Es blieb ein entschlossener, lauter Gegenprotest über Stunden hinweg. Ungefähr 200 Neo-Nazis fanden sich ein, um Dresden einmal mehr als Opfer zu präsentieren. Gelungen ist es ihnen nicht.


Auch die Versuche junger Nazis, die Abreise Demonstration einzuschüchtern schlug fehl.
Die Entgleisung der Versammlungsbehörde am Mittag findet ihr bei Hope, fight racism. Von uns war, beruflich bedingt, leider kein Mensch vor Ort.

Dir gefällt unsere Arbeit? Unterstütze uns doch mit einem Kaffee!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.