DemonstrationDresden

Querdenker in Dresden

Querdenker in Dresden – Die Revolution fiel aus

Querdenker hatten am Samstag zum Protest aufgerufen. Es sollte sich am Landtag getroffen werden, und Impfzentren, Testzentren und die Presse „besucht“ werden. Angemeldet wurde nicht.

Ein "Friedensfahrzeug" der Querdenker in Dresden
Ein „Friedensfahrzeug“ der Querdenker in Dresden

Auf Telegramm wurde verabredet, das es keinen anmeldenden Menschen geben wird. Vor dem Landtag trafen sich ca 40 Personen, die nach kurzer Besprechung zum Haus der Presse zogen. Ansprachen der Polizei wurden abgetan, man wolle nur spazieren gehen. Am Haus der Presse gab es einen Angriff auf einen Pressevertreter. Im wurde auf die Kamera geschlagen, sein Handy entwendet. Das klärte die Polizei direkt vor Ort. Der Pressevertreter bekam sein Eigentum zurück, der Mob zog in Richtung Hauptstraße weiter, um am Jorge-Gomondai-Platz an einer sogenannten „Mahnwache für Frieden“ teilzunehmen.

Nach der nicht angemeldeten Versammlung trafen sich die Querdenker bei der "Mahnwache für Frieden"
Nach der nicht angemeldeten Versammlung trafen sich die Querdenker bei der „Mahnwache für Frieden“

Eingesetzte Beamt:innen der Polizei waren Anfangs ratlos wohin die Gruppe zieht, wurden jedoch durch aufmerksame Menschen informiert. Dort angekommen, zog der CSD vorbei, der von der Polizei geschützt worden ist.

Der CSD in Dresden zog an der nicht angemeldeten Versammlung der Querdenker vorbei

Vor Ort waren hier ca 120 Menschen, die erst Redebeiträgen vom Band, dann einem Chor lauschten. Im Streaming von Querdenken war die Frustration zu hören, das so wenige Menschen teilgenommen haben. Impf- und Testzentren wurden unseres Wissens nach nicht behelligt. Ohne weitere Vorkommnisse, beendeten wir unsere Berichterstattung.

Dir gefällt unsere Arbeit? Unterstütze uns doch mit einem Kaffee!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.