Dresden

Angela Merkel in Dresden wird mit wenig Protest begrüßt

Heute wurde eine Vermeer-Austellung in Dresden eröffnet. Von dem niederländischen Barockmaler werden zehn Gemälde in Dresden gezeigt. Zur Vernissage kamen auch Kanzlerin Merkel und der niederländische Ministerpräsident Rutte, begleitet von Michael Kretschmer.

Angela Merkel kommt am Zwinger in Dresden an

Am Theaterplatz fand außerdem das Jugendchorfest ab 16:00 Uhr statt. Es kamen viele Interessierte Menschen, um den Chören zu lauschen, und vielleicht einen Blick auf die Bundeskanzlerin zu erhaschen. Diese traf mit Verspätung am Zwinger ein, und wurde durch ca. 50 Personen, die man dem Querdenker/Pegida/Freie Sachsen Spektrum zuordnen kann, lautstark beschimpft.

Um die 50 Personen versammelten sich und versuchten die Veranstaltung zu stören

Streamer:innen aus der Verschwörungsszene begleiteten das Gezeter, und streamten auch völlig unbeteiligte Menschen, die dem Chor lauschen wollten. Die Polizei sicherte das Geschehen mit einer großen Zahl von Einsatzkräften, inklusive eines Gefangenentransporters ab. Durch die räumliche Trennung der Veranstaltungen, blieb es ohne besondere Zwischenfälle.

Einzig der Chor wurde von den Querdenkern gestört worden, woraufhin die jungen Menschen kurz ins Stocken kamen, nur um dann lauter zu singen. Respekt an die singenden Menschen.

Reichsbürger die ihre Thesen verbreiten wollen

Als Frau Dr. Merkel und ihre Begleiter:innen zum Essen fuhren, folgte ihnen der Mob zum Albertinum, und versuchte dort zu stören. Journalist:innen berichteten, das es ohne Vorkommnisse blieb.

Die Kollegen von Vue.Critique filmten die Ankunft von Frau Dr. Merkel :

Dir gefällt unsere Arbeit? Unterstütze uns doch mit einem Kaffee!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.