DemonstrationHamburg

Kundgebung gegen Verbot der Querdenker Demonstration

Am Freitagabend demonstrierten rund 100 Menschen vor der Kunsthalle gegen das Verbot der Querdenken Demonstration am Samstag in Hamburg. Die Demonstration am Samstag wurde untersagt, da nicht davon aus zu gehen ist das sich die Teilnehmer an die Auflagen halten werden. Denn auch schon im Dezember und vor einer Woche hielten sich viele Teilnehmenden nicht an die Auflagen. Bei der heutigen Kundgebung haben viele Teilnehmer, aber auch einige Ordner, die Annahme der Behörde bestätigt. Viele trugen keinen Mund Nasen Schutz, oder ihn nicht richtig. Darunter auch Ordner der Kundgebung. Die Polizei kontrollierte Personen ohne MNS ob sie ein Attest vorweisen konnten. Bei mindesten einer Person sah die Polizei den Anfangsverdacht auf eine Fälschung gegeben und zog das Attest ein. Die Stimmung war teilweise gereizt.

Immer wieder wurden Teilnehmde der Demonstration kontrolliert ob sie eine MNS Befreiung bei sich trugen
Immer wieder wurden Teilnehmde kontrolliert ob sie eine MNS Befreiung bei sich trugen

Eine Handvoll Menschen hatte sich auf der anderen Straßenseite mit einem Transparent aufgestellt, sie Demonstrierten gegen die Querdenker Kundgebung. Die Polizei nahm die Personalien auf, und leitet eine Ordnungswidrigkeit ein, da die Demonstration nicht angemeldet war.

Eine handvoll Menschen demonstrierte gegen die Querdenker Demonstration. Da sie nicht angemeldet waren haben sie dafür eine OWI bekommen
Eine handvoll Menschen demonstrierte gegen die Querdenker. Da sie nicht angemeldet waren haben sie dafür eine OWI bekommen

Bereits am Donnerstag hatten nach Polizeiangaben etwa 200 Menschen gegen das Verbot und eine Impfpflicht demonstriert. Dabei war es im Berufsverkehr rund um die Mundsburg zu Staus gekommen. Auch für Samstag wird neben dem Aufruf trotzdem zur Kunsthalle zu kommen auch nach Barmbek und wieder zur Mundsburg aufgerufen.

Wenn es morgen trotz Verbot zu einer Demonstration an der Kunsthalle kommen sollte, kann das heutige Vorgehen der Polizei als Indiz gesehen werden wie morgen mit Personen umgegangen werden könnte die sich nicht an das Verbot halten. Es war wohl das erste mal das die Teilnehmer der Querdenken Demonstrationen so etwas wie Gegenwind von seiten der Polizei Hamburg erlebt haben.

Dir gefällt unsere Arbeit? Unterstütze uns doch mit einem Kaffee!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.