Haspa Marathon 2015 Fotos Teil 1

Der Haspa Marathon 2015 ist vorbei, die Sieger heißen Lucas Rotich und Meseret Hailu.

Der 30. Haspa Marathon Hamburg fand am 26. April 2015 statt. Und das mit einem Teilnehmerrekord: über 30 000 Läuferinnen und Läufer waren bei strömenden Regen und 13 Grad am Start. Das Elite-Rennen begann mit einem Fehlstart, danach lief alles nach Plan. Gesiegt hat der 25. jährige Kenianer mit einer Zeit von 2:07:17 .

Erste Frau im Ziel war Meseret Hailu,der Sieg und die damit verbundene Siegprämie von 20.000 Euro waren hart verdient: „Die hohe Luftfeuchtigkeit heute hat mir sehr zugesetzt, die letzten zwei Kilometer waren sehr, sehr schwer, das galt aber auch für die anderen. Ich bin sehr glücklich, dass es gereicht hat“, freute sich die an Nummer Eins gesetzte Äthiopierin. Ihre Zielzeit von 2:25:41 Stunden bedeutete einen Vorsprung von 35 Sekunden auf die Zweitplatzierte Silvia Kibet.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl gab wird es wieder einmal einen Dualstart von der Karolinenstraße und den Kirchhöfen geben. Zur Versorgung wurden in diesem Jahr größere Messehallen als zuletzt benutzt.

 

Und hier nun die erste Galerie : Haspa Marathon 2015 Fotos Teil 1. Morgen Abend kommt der 2. Teil der Fotos vom Haspa Marathon.

 

Ein Gedanke zu „Haspa Marathon 2015 Fotos Teil 1

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: