Nope Demonstration 19.09.2016

Am Montag den 19.09.2016 gab es wie jeden Montag die Pegida und Nope Demonstration. Bei Nope haben ca 150 Menschen teilgenommen, bei Pegida sind es ca. 2200 gewesen.

Die Nope Demonstration startete wieder auf dem Theaterplatz und führte über die Schloßstraße Richtung Neumarkt. Hier wurde eine Zwischenkundgebung abgehalten und auf Pegida Gewartet.

Mit Popcorn bei Pegida

Pegida ist heute mal wieder auf dem Postplatz an der Käseglocke gestartet. Pünktlich zum Start der Kundgebung haben sich wieder einige Menschen mit dem Transparent „Nationalismus raus aus den Köpfen“ auf dem Balkon des Schauspielhauses positioniert. Dies sorgte auch dieses mal für einen gewissen Unmut bei einigen Teilnehmern von der Pegida Demonstration. Jedoch scheint die Polizei gelernt zu haben, so versuchten sie dieses mal nicht, in das Schauspielhaus zu gelangen. Nach dem die Auftaktkundgebung abgeschlossen war, zog Pegida zu Ihrem Spaziergang Richtung Altmarkt.

Mit Transparent und Popcorn, gegen Pegida
Mit Transparent und Popcorn, gegen Pegida

Arbeitslager für Gegendemonstranten

Am Altmarkt sind die Nope Demonstration und die Pegida Demonstration das erste Mal auf einander getroffen. Größtenteils gab es wieder die üblichen Anfeindungen. Auffällig ist hier ein Teilnehmer gewesen der den Gegendemonstranten zu rief,“ Ins Arbeitslager , und eine Kugel hinterher“. Hier auch auf dem Video zu sehen :

Friedlicher Demo Montag

Die Versammlungsbehörde ist heute auch vor Ort gewesen und hat sich den Gegenprotest angeschaut
Die Versammlungsbehörde ist heute auch vor Ort gewesen und hat sich den Gegenprotest angeschaut

Nach dem Pegida vorbei gezogen ist, ist die Nope Demonstration hinter her gezogen. Es ging über die Seestraße, Dr. Külz-Ring, Marienstraße zum Postplatz, hier konnte die Nope Demonstration Pegida noch ein mal die Meinung sagen. Nach dem die Pegida Demonstration beendet wurde, und der Postplatz sich lehrte wurde die Nope Demonstration am Postplatz vorbei geleitet. Hier gab es noch einige kleine Wortgefechte, aber es blieb ruhig. Die Nope Demonstration ende wie immer am Goldenen Reiter.

Die Nope Demonstration auf dem Weg zum Goldenen Reiter
Die Nope Demonstration auf dem Weg zum Goldenen Reiter

 

Und hier noch mal alle Fotos von gestern Abend :

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: