HamburgSport

Blue Devils : Halbfinalsieg zum perfekten Aufstieg!

Hamburg, 03. Oktober 2017 – Die Blue Devils hatten am Samstag die Hamburg Black Swans zum Playoff-Halbfinale der Oberliga Nord zu Gast, welches der lang ersehnte Höhepunkt mit dem alles entscheidenden Spiel der bisherigen Saison war. In einem tollen Spiel besiegten die Blauen die Swans mit 51:06 und sind damit automatisch in die Regionalliga Nord (3.Liga) aufgestiegen. Somit bleiben die blauen Teufel ungeschlagen, aber zur rundum gelungenen „Perfect Season“ fehlt noch der Sieg im Finale am 14. Oktober gegen Kiel II am Kroonhorst.

Bei trübem Hamburger Wetter kamen 565 Zuschauer am vergangenen Samstag auf die Sportanlage Kroonhorst, um die beiden Teams im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga und den Einzug ins Finale der Oberliga Nord anzufeuern. Vor dem Spiel hatten die Jungs noch Besuch in der Kabine von #34 Padmore Osei der ihnen viel Erfolg wünschte.

Alle erwarteten ein spannendes Spiel im Hamburger Derby West gegen Ost. Jedoch schafften es die blauen Teufel bereits im zweiten Drive mit einem kurzen Pass in die Endzone, der PAT war ebenfalls gut zum 07:00. Auch die blaue Defense zeigte gleich von Beginn, dass an diesem Tag an ihr nicht vorbei zu kommen war. Mit einer überragenden Leistung brachten sie die Offense immer wieder ins Spiel.

#29 Timo Hilker wurde zum MVP der Blue Devils , nachdem er für die Devils zwei Interceptions, ein Touchdown und ein Try erzielte.
#29 Timo Hilker wurde zum MVP der Blue Devils , nachdem er für die Devils zwei Interceptions, ein Touchdown und ein Try erzielte.

Die Defense der Hamburg Black Swans hatte in den ersten beiden Spielvierteln dem Angriff der Blauen nichts entgegenzusetzen. Erst zum Ende des zweiten Viertel schafften es die Swans in die Endzone der Devils und brachten ihre ersten und letzten Punkte aufs Scoreboard. Mit mit einer 38:06 Führung für die Blue Devils ginge es in die Halbzeitpause.

Die Black Swans bekamen auch in der zweiten Halbzeit das Spiel der Blauen nicht in den Griff, somit ging das Spiel mit 51:06 für die blauen Teufel zu Ende. Die Hamburg Blue Devils haben es geschafft und sind – entgegen aller Erwartungen zum Saisonanfang – im Finale um den Meistertitel der Oberliga Nord. Der mit der Finalteilnahme einhergehende Aufstieg in die Regionalliga Nord (3.Liga) ist der Lohn für eine überzeugende Saison 2017 des gesamten Teams.

Die Hamburg Black Swans hatten der blauen Defense in diesem Playoff-Spiel nicht viel entgegen zu setzen.
Die Hamburg Black Swans hatten der blauen Defense in diesem Playoff-Spiel nicht viel entgegen zu setzen.

„Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben wirklich alles optimal umgesetzt, was wir in der Vorbereitung besprochen und trainiert haben“, freut sich Headcoach Peer Barkmann. Besonders die Abwehr von Defensive Coordinator Florian Voss spielte bärenstark. Vize-Präsident Maximilian von Garnier: „Das war wirklich eine unglaubliche Leistung von Spielern, Coaches, Betreuern und unseren Fans ungeschlagen in die Regionalliga aufzusteigen.“

Matchwinner und MVP wurde Defensive Back #29 Timo Hilker, der mit zwei Interceptions, einem Touchdown (6 Punkte) und einem Try (2 Punkte) für die größten Highlights sorgte. Und das obwohl der 19-Jährige dieses Jahr nach Ende der A-Jugend Bundesliga erst von den Junior Devils zu den Herren gewechselt ist.

Besonders Defensive Coordinator Florian Voss freut sich über eine gelungene Saison mit überzeugenden Leistungen seiner Männer.
Besonders Defensive Coordinator Florian Voss freut sich über eine gelungene Saison mit überzeugenden Leistungen seiner Männer.

Nun bereitet sich das Team auf das kommende Finale gegen die Kiel Baltic Hurricanes II vor, welche sich in Ihrem Spiel am Sonntag mit 12:07 gegen die Bremerhaven Seahawks durchsetzen konnten. Somit treffen am 14. Oktober beide ehemaligen Verbandsligisten (2016) nach deren Durchmarsch durch die Oberliga wieder aufeinander, um die Meisterschaft der Oberliga Nord 2017 auszuspielen. Kickoff ist diesmal bereits um 13:00 Uhr auf der Sportanlage Kroonhorst.

Hier noch weitere Fotos vom Spiel. Falls ihr spieler seid und die Fotos nutzen wollt, z.b. bei Facebook, gebt bitte die Quelle an also diese Website (news-photo.de)

« von 6 »

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.