26. Februar Demonstration in Freital

In Freital haben sich heute Abend ca. 100 – 200 Rechte Demonstranten versammelt. Dem gegenüber standen  ca 100 Gegendemonstranten die für ein buntes und Weltoffenes Freital und gegen Rassismus demonstriert haben.

Die Demonstration in Freital verlief friedlich, nur zur Anreise der rechten Demonstration verirrten sich einzelne Teilnehmer in die Nähe der Gegendemonstration. Dort ist es dann zu einigen verbalen Auseinandersetzungen gekommen.

Es ist zu verbalen Auseinandersetzungen am Rande der Gegendemo in Freital gekommen
Es ist zu verbalen Auseinandersetzungen am Rande der Gegendemo in Freital gekommen

Nach Beendigung der Demonstration durch Freital und der Abschlusskundgebung löste sich die Kundgebung auf. Bei der Abreise wurde ein Journalist von Teilnehmern der rechten Kundgebung bedroht worden :

 

Anbei einige Fotos

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: