29. Februar Gepida mit Claudia Roth

Heute ist Gepida wieder auf die Straße gegangen. Mit dabei gewesen ist Claudia Roth von den Grünen.

Trotz schlechtem Wetters, Schneeregen und Minustemperaturen haben sich heute ca. 300 Menschen am Theaterplatz versammelt um wie jeden Montag gegen die Fremdenfeindliche Pegida zu Demonstrieren. Als Gastrednerin ist heute die Grünen Politikerin Claudia Roth mit dabei gewesen. Vom Theaterplatz ging die Route wieder am Landtag vorbei, zum Postplatz über die Wildsruffer Straße zum Schloßplatz. Dort hat Claudia Roth bei der Zwischenkundgebung einen Redebeitrag gehalten, Straßengezwitscher hat ein Video davon veröffentlicht.

Claudia Roth bei der Zwischenkundgebung
Claudia Roth bei der Zwischenkundgebung

Nach der Kundgebung musste Claudia Roth die Veranstaltung verlassen, das sie sich noch mit den Musiker von Banda Comunale getroffen hat.

Die Demonstration endete wie letzten Montag auch wieder in der Neustadt.

Es ist bis auf eine Unstimmigkeit mit der Polizei über den genauen Standort der Auftaktkundgebung ruhig geblieben. Laut Polizei gehörte der Platz direkt vor der Semper Oper nicht mit zum Kundgebungsort, dort durchsuchte die Polizei Taschen von anreisenden Teilnehmern.

Einige Fotos von der Demonstration :

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: